Lade Veranstaltungen

Gemeinsam mit der Zeitschrift METALL und der FWT – Fachschule für Wirtschaft und Technik, Clausthal-Zellerfeld, veranstaltet der AD in Clausthal-Zellerfeld ein Einführungsseminar zum leichten Werkstoff.

Kein Zweifel: Aluminium hat seine eigene Sprache, die das Thema dieses Seminars ist. Die Teilnehmer*innen werden auf behutsame Weise in die Grundlagen der Metallkunde eingeführt, wobei alle Aspekte direkt auf Aluminiumproblematiken bezogen werden. Zahlreiche Anschauungsmodelle, aussagekräftige Probenmaterialien sowie Übersichtsgrafiken und Videos gewährleisten die Verständlichkeit.

Das Seminar „Aluminium und seine Legierungen – eine Einführung für Techniker*innen und Kaufleute“ richtet sich in erster Linie an Ingenieur*innen und Techniker*innen aus der Aluminiumindustrie und der Aluminium verarbeitenden Industrie ohne ausgeprägten werkstoffwissenschaftlichen Hintergrund, aber auch an Kaufleute zum Beispiel aus Vertrieb und Einkauf, die sich einen technischen Überblick über Aluminium verschaffen wollen.

Programmflyer und Anmeldeformular